Ernst Merkhofer Hochzeitsfotografie

Hochzeitsfotografie

Hochzeitsfotografie – ja-. Der Wunsch nach etwas Neuem schwelte schon länger in mir. Die Begeisterung und Leidenschaft fürs Fotografieren, Momente und Emotionen einzufangen, waren der zündende Funke für diesen Neuanfang. Also mussten eine neue Website, ein neues Layout und ein Blog her. Klingt easy? Täusch‘ dich nicht…

So ein Blog will ja aktiv genutzt werden, es gibt schließlich immer so viel zu erzählen und zu berichten. Doch was schreibt man als ersten Blogeintrag? Gar nicht so einfach, wie es noch vor acht Wochen bei der Planung ausgesehen hatte…

Die Idee

Als Hochzeitsfotograf und Portraitfotograf mit Menschen arbeiten.

Der Beginn

Der erste Versuch einer neuen Fotografie Seite – von der Stange und ohne zusätzlichen Support – hat nicht zufriedenstellend funktioniert.

Die Vorarbeiten

Grafik EntstehungZu meinem Glück wurde ich von Aline Lange Fotografie auf Yvonne Druivenga von Ducento Design aufmerksam gemacht.An dieser Stelle erst einmal vielen Dank an Yvonne für ihre Designarbeit fürs Logo: Ernst Merkhofer Fotograf. Es hat super viel Spaß gemacht, mit dir zusammenzuarbeiten. Dies ist ja ein ongoing Projekt, somit werde ich gerne wieder auf deinen Rat und deine Unterstützung zurückgreifen.

 

 

 

IMG_1289 Webdesign Entstehung Webpage kleinNachdem die Entscheidung für das Grundgerüst “WordPress” gefallen war, hat mir Yvonne auch Ute Klingelhöfer – Inhaberin von contentwerk – empfohlen, um die Einrichtung der Webseite und des Blogs technisch umzusetzen. Ute, auch dir tausend Dank für deine Arbeit und Unterstützung.

Es geht halt nichts über Teamarbeit.

Das bringt mich zu einer sehr wichtigen Erkenntnis: Wenn man etwas Neues anfängt und alles allein machen will, hat man sich leicht übernommen und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Eine aktive Diskussion mit professionellen Spezialisten auf einem bestimmten Gebiet bringt dich schneller ans eigentliche Ziel.

Zum Schluss der Lobeshymne gebührt natürlich auch Uta Leonhardt mein ausgesprochener Dank für die Überarbeitung meiner Texte.

Ein Ausblick

Ich werde hier in Zukunft mehr oder weniger regelmäßig über verschiedene Shootings – seien es Hochzeiten, Portraits oder “freie Arbeiten” – berichten. Jetzt stehe ich mit diesem Projekt noch am Anfang und mein Portfolio ist noch im Aufbau, aber es ist schon einiges in der Pipeline, um regelmäßig Futter für diesen Blog zu haben.

Ich freue mich über jeden Besuch auf meiner Webseite und hoffe euch gefällt, was ihr seht und dass ihr wiederkommt, um zu schauen, was es Neues gibt. Natürlich freue ich mich auch über jede Anfrage, sei es eine Hochzeit, ein Portrait Shooting oder euer ganz persönliches Projekt.

Nun noch eine Vorschau auf den nächsten Beitrag. Ich berichte von einem unvergleichlichen Workshop-Wochenende bei Der Bildermacher, Hochzeitsfotograf aus Leipzig. Marcel Schneeberg organisierte ein traumhaftes After Wedding Shooting mit den besten Protagonisten, die man sich nur wünschen kann. Danke Janine & Ivo…

 

Ernst Merkhofer Hochzeitsfotograf -53 800 px 96 dpi