Hochzeit – Inspiration,  Styled Shoot an der Ostsee

Schon viel zu lange hab ich keine Hochzeit mehr auf meiner Seite gezeigt. Zu oft und zu einfach ist es ein, zwei Bilder der Hochzeit einfach mal schnell auf meinem Business Facebook Account  oder auf Instagram zu posten.
Anfangen will ich mit dem Styled Shoot „Hochzeit in Rerik an der Ostsee“.  Zu dieser Strand Hochzeit und Inspiration haben sich 14 Hochzeitsdienstleister sowie unsere Protagonisten: Braut und Bräutigam, Blumenmädchen, Bellboy, Brautjungfern und freie Rednerin zusammengefunden und in wochenlanger Planung diese Hochzeitsinspiration auf die Beine gestellt.

Organisation und die Hochzeitsdienstleister

Lisa von Sweet Wedding trug wohl die Hauptlast in der Vorbereitung und wenn es nur nach Ihr gegangen wäre, hätten wir bestimmt noch viele weitere Hochzeitsdienstleister mit ins Boot nehmen können, doch auch ein Hochzeitstag an der Ostsee hat nur 24 Stunden. Sie steuerte die vielen kleinen, wie großen Leckereien, sowie die zwei Hochzeitstorten bei. Der Sweet Table (mehr Details dazu im nächsten Abschnitt) wurde auf dem alten Marktwagen von Kathrin präsentiert.  Bei freien Trauungen kann man Kathrin auch  als Rednerin engagieren. Klickt doch einfach mal auf Hochzeitsplanung-Lüneburg.de

Die ersten Bilder

Die ersten Bilder, die Ihr gleich sehen werdet, zeigen die Hochzeitspapeterie, die Natalie in ihrer Firma Papiergold entworfen hat. Ganz besonders entzückend finde ich ja den Siegelwachsstempel mit Seepferdchen Motiv, genau passend zu unserem Motto: Hochzeit am Ostseestrand.
Natürlich braucht man auch immer jemanden, der die Fäden zusammenhält und sich um all die Kleinigkeiten kümmert,  die bei großen Projekten einfach anfallen. Danke deshalb ganz besonders an Renate, die Frau hinter Sekt oder Selters Hochzeits- und Feste-Planer.
Weiter geht es mit dem unglaublichen Blumenschmuck von Ostseeblüte Eventfloristik , Janine hat grandios mit Nico Gutleist zusammengearbeitet um den Strandabschnitt mit einem Hochzeitsbogen, dem Tisch und dem Pavillon aufzubauen und zu schmücken. Paula unsere  treue 4-beinige Begleiterin ganz chic mit dem stylischen, weißen Halsband von isartau übte schon mal für den großen Auftritt später als Ringkissenträgerin. Ringe von Ringìssimo di bellobene.

Der Sweet Table

Im nächsten Abschnitt will ich mich mal ganz den Leckereien von Lisa widmen. Dank Kathrins  neu renovierten Markt Wagen, hatten wir den perfekten Platz um den Sweet Table aufzubauen.
Sweet Wedding-Tortendesign machte ganze Arbeit und Lisa mit Sicherheit einige Nachtschichten um die Cake Pops, Cupcakes und Cookies zu backen und zu entwerfen. Besonders lecker waren die Hochzeitskekse, die Süßigkeiten in den Gläsern natürlich und mein Favorit: die Heidelbeercreme mit Cruchy im Glas. Lisa Du bist der Hammer.

Leider kommen auf den Bildern die Geschmacksnerven etwas zu kurz, deshalb wollen wir uns einfach mal das Innenleben der Torte vorstellen. Ich bin überzeugt, da ist für jeden etwas dabei:

1. Stock Champagner-Limette mit frischen Himbeeren
2. Stock Heller Schokoladenteig mit Waldfruchtcreme und ganzen Heidelbeeren
3. Stock dunkler Schokoladenteig mit Mango-Maracuja-Creme
4. Stock Rüblikuchen mit einer Creme aus Frischkäse und weißer Schokolade.

mmmhhhh….

Die „Hochzeit“ nimmt fahrt auf…

Anfangs war es noch regnerisch doch schon mit dem Eintreffen unserer Protagonisten kam die Sonne zum Vorschein. Eine Briese vom Meer machte den Tag ausgesprochen angenehm und verführte die „Hochzeitsgesellschaft“ zu allerlei spontaner Freudenaktionen.
Die Blumenmädchen und der Bellboy pusteten noch das Confetti umher, als mit dem Eintreffen von Braut und Bräutigam das Styled Shoot deutlich an Fahrt gewann. Bianca Buller unsere Hair & Make-Up Artistin hatte die Braut und die Brautjungfern perfekt geschminkt. Es wurde posiert und gelaufen, gelacht und geschäkert, grandios. Die Kleider für unsere Protagonisten kamen alle von Brautstudio Amore. Tausend Dank dafür Petra.

Kurz darauf war auch der Sweet Table für den Genuss der Leckereien frei gegeben. Welch ein Fest. Mit dem Schilderbaum von Blockmann – Upcycling Manufaktur und dem großen Pfeil  „Wedding“ von Ostseeblüte Eventfloristik konnte sich keiner mehr verlaufen.

Nun kam auch Paula unsere liebe Hundedame und Ringträgerin wieder zum Einsatz, zusammen mit dem  super stylischen Halsband von isartau ein absoluter Hingucker.

Zum Abschluss unserer Strandhochzeit verzauberte uns noch Sabrina mit Ihrer Feuershow.


Die Braut- und Paarportraits gibt es dann im nächsten, separaten Blogeintrag… stay tuned.