Herzlich willkommen auf meiner Seite

Großartig, dass Du mich auf meiner Seite besuchst. Bitte schau Dich in aller Ruhe hier um. Wenn Dir gefällt was Du hier entdecken kannst und Du Lust hast ein neues Kapitel in Deinem persönlichen Buch zu schreiben, dann nimm bitte Kontakt zu mir auf. Gerne will ich auch Deine Geschichte mit meinen Bildern erzählen und festhalten. Ich freue mich, Dich kennen zu lernen.

~ Ernst ~

RomAntik und Dolce Vita Exclusive

RomAntik und Dolce Vita vom Feinsten mit Ernst Merkhofer Exclusive

 

Was meine zwei Protagonisten von Rom zu berichten haben:

 

Alle Wege führen nach Rom. Eine Reise voller RomAntik und Dolce Vita mit Gefühl und Bild gewordener Liebe.
Als Ernst, der von seinen italienischen Freunden und Kollegen auch liebevoll Ernesto genannt wird, uns vor einiger Zeit von seinem Projekt “Exclusive” erzählte, konnten wir uns darunter nur wenig vorstellen.

Ein romantisches Post-Wedding-Shoot auf der wunderschönen Doppelhelix-Treppe im Vatikan OHNE Touristen?

Ausdrucksstarke Fotos am Forum Romanum OHNE Touristen?

Wir waren gespannt…

Ende Mai war es dann soweit, wir brachen auf in ein stimmungsvolles Abenteuer: Nach einer sehr abwechslungsreichen Autofahrt und vielen angenehmen und unterhaltsamen Gesprächen führte unser Weg über Pienza in der Toskana tatsächlich nach RomAntik.
Dort angekommen wurde uns schnell klar, dass Ernst bei den Vorbereitungen auf das mehrtägige Shooting nichts dem Zufall überlassen hatte:

– Sehr großzügige Wohnung in einer Stadtvilla in unmittelbarer Nähe des Vatikans – Viele Zimmer mit jeweils eigenem Bad – Ankleidezimmer – Bezaubernde kleine Cafés und Restaurants um die Ecke – Hair und Make-Up Artistin war gebucht und Eintritte organisiert.

Nun zur Chronologie:

Tag 1: Frühstücken, Flanieren, Genießen, Lagebesprechung

verliebtes Paar vor der antiken Rom Kulisse am Ufer des Tiebers. Im Hintergrund sieht man die Engelsbrücke und die Kuppel des Petersdoms. RomAntik, Ernst Merkhofer Exclusive, Fotograf, Rom , Exlusive, Signature Shot, Ernst Merkhofer, Pärchen, junges Paar, Foto Session, Photo Shoot, Staircase, Love, Portraits, Portrait, Rome,sw, bnw,

Tag 2: Früh aufstehen, Maske by Valeria Falcone, Garderobe, Shooting im Vatikan.

 Paar Hand in Hand in Hochzeitskleidung schreitet auf der Doppelhelix Treppe der Vatikanischen Museen nach oben. RomAntik Ernst Merkhofer Exclusive, Fotograf, Rom , Exlusive, Signature Shot, Ernst Merkhofer, Pärchen, junges Paar, Foto Session, Photo Shoot, Staircase, Love, Portraits, Portrait, Rome, Signature Shot,

danach spätes Frühstück mit tollen spontanen Fotos im Café
Am Nachmittag Treffen mit Ernsts reizender Assistentin Eva, selbst Fotografin in Arezzo.
Tag 3: SEHR früh aufstehen, Taxi zum Forum Romanum, Shooting, Frühstück, schlafen

Brautpaar steht am Ende einer Kirchentreppe vor einem großen Tor, eng umschlungen in Hochzeitskleidung. RomAntik Ernst Merkhofer Exclusive, Fotograf, Rom , Exlusive, Signature Shot, Ernst Merkhofer, Pärchen, junges Paar, Foto Session, Photo Shoot, Staircase, Love, Portraits, Portrait, Rome, Fori Cesari, Forum Romanum,

Am Nachmittag Shooting in der Stadt ( u.a. Piazza Navona, Pantheon) mit Eva als zweiter Fotografin.

Modeshoot und spaziergang im alten Teil Roms, junge Frau mit auffälligem, pastellfarbenen Kleid, Mann leger in Anzughose, weißem Hemd und braunen Lederschuhen.  RomAntik, Ernst Merkhofer Exclusive, Fotograf, Rom , Exlusive, Signature Shot, Ernst Merkhofer, Pärchen, junges Paar, Foto Session, Photo Shoot, Staircase, Love, Portraits, Portrait, Rome,Kleid von Kleiderglück

Tag 4: RomAntik genießen, Casual Shooting, Abendessen

Tag 5: Abreise

Die Chronologie zeigt nur den groben Ablauf einiger toller und emotionaler Tage, die nicht zuletzt durch Ernsts unkomplizierte und unaufdringliche Art mehr Urlaub als Arbeit waren. Wir konnten Rom wirklich in vollen Zügen genießen und ganz nebenbei an einigen traumhaften Orten einzigartige Hochzeitsportraits machen lassen!

Ernst hat uns sowohl in der Vorplanung als auch beim Fotografieren absolut überzeugt: sehr professionell, idealistisch und perfektionistisch – ohne dass es dabei jemals kompliziert wurde.

Und ja, es ist wirklich möglich, in einer der beliebtesten Hauptstädte Europas das Dolce Vita zu erfahren und dennoch einmalig romantische Bilder an den meistbesuchten Orten Roms zu machen! RomAntik und das ganz OHNE Touristen im Hintergrund!

Verliebtes Brautpaar am Fuße der Doppelhelix Treppe in den Vatikanischen Museen. Mann steht hinter der Frau und flüstert Ihr ins Ohr. Ernst Merkhofer Exclusive, Signature Shot, Signature Shot, Fotograf, Rom , Exlusive, Ernst Merkhofer, Pärchen, junges Paar, Foto Session, Photo Shoot, Staircase, Love, Portraits, Portrait, RomAntik, Kleid von Lena Wolf

Ich kann mich nur bei Euch bedanken, liebe Simone & Simon. Ihr ward einfach großartig. Es war für mich eine unglaubliche Freude mit Euch dieses RomAntik  Abenteuer erlebt zu haben. Ich hab auch schon ein paar neue Ideen! Bleibt gespannt!

Tausend Dank an meine Kollegin Eva Vujacic , in diesem Fall die perfekte Assistentin. Ich bin überaus glücklich Dich zu kennen und zu meinen Freunden zählen zu dürfen. Ohne Dich wäre es nicht möglich gewesen.

Natürlich geht mein Dank auch an Valerie Falcone, die keine Mühen gescheut hatte, um rechtzeitig am frühen Morgen die Protagonisten zu schminken.

Und zu guter Letzt danke Stefanie, für Deine Hilfe und Unterstützung und vor allem für den Nachschub an Espresso mitten in der Nacht. Grazie.
Es gibt soviel in Rom zu entdecken!

Hinter diesem Link gibt es noch mehr Bilder von unserem Rom Abenteuer.

~ teamwork makes the dream work ~

error: Content is protected !!