Herzlich willkommen auf meiner Seite

Großartig, dass Du mich auf meiner Seite besuchst. Bitte schau Dich in aller Ruhe hier um. Wenn Dir gefällt was Du hier entdecken kannst und Du Lust hast ein neues Kapitel in Deinem persönlichen Buch zu schreiben, dann nimm bitte Kontakt zu mir auf. Gerne will ich auch Deine Geschichte mit meinen Bildern erzählen und festhalten. Ich freue mich, Dich kennen zu lernen.

~ Ernst ~

Lebe Deinen Traum

Anders als die Anderen

Es ist die Liebe zu diesem einen besonderen Moment, in dem sich alle Elemente
zu einer einzigartigen Komposition zusammenfügen.

Portfolio, Forum Romanum, Nachtaufnahme, 2013, Rom, Ernst Merkhofer, Fotograf, Fotografie, Säulen, Tempel, Kirchen, Triumpfbogen, Ernst Merkhofer Exclusive, Exclusive, home, Hochzeiten, Portraits,
Kontakt Ernst Merkhofer, Fotografiert von Patrick Ludoph, Portraits, Hochzeiten , Workshops, Exclusive , Business, Schwarz-Weiss,

"Teamwork Makes The Dream Work"

Anders als die Anderen

Was ist es, das mich als Fotograf auszeichnet? Es ist die Liebe zu diesem einen besonderen Moment, in dem sich alle Emotionen, die Location und die Elemente der Fotografie zu einer einzigartigen Komposition zusammenfügen. Ein Moment in dem ich Bilder entstehen lassen kann, die alles erzählen.

Ich betrachte die Dinge gern neu und mit einem Blick für das Außergewöhnliche – damit sich auch die Portraitierten auf meinen Fotos neu entdecken können. Als Quereinsteiger aus Überzeugung brenne ich vor allem für Ideen abseits des Mainstreams. Und auch nach vielen Jahren als Fotograf bekomme ich immer noch eine Gänsehaut, wenn ich als Ergebnis meiner Arbeit ein perfektes Bild in den Händen halte.

Meine Sichtweise und meine Begeisterung für neue Kompositionen setze ich genauso gern in Landschaftspanoramen  um, wie auch in Hochzeitsreportagen. Die Königsklasse meiner Fotografie sind allerdings die Signature Shots – die Quintessenz all meines Wissens und Könnens zusammengeführt zu einem einzigen aufsehenerregenden Foto.

Ich habe Spaß und Freude an dem, was ich tue – jeden Tag. Meine Zeit verbringe ich gern mit Freunden bei einem leckeren italienischen Essen, einem besonderen Wein und guten Gesprächen. Oder ich reise durch die Welt und genieße das Leben – zum Beispiel in der wunderschönen Toskana oder auf den hohen Bergen dieser Erde. Bei all dem ist es mir besonders wichtig, umgeben zu sein von kreativen Menschen, die mich inspirieren und sich mit mir begeistern können.

Denn: „Teamwork makes the dream work.“

Ein Fotograf mit einer ausgefallenen Sichtweise und jeder Menge Leidenschaft ist genau das, was Ihr sucht? Dann freue ich mich auf Eure Anfrage.

Wie war die Fotosession?

Kundenstimmen

Mat & Erin

Ein super Team und eine sehr entspannte und lustige Strandgeschichte, hat mächtig viel Spass gemacht.

NEXT
(max-width: 768px) 370px, (max-width: 1024px) 556px, 100vw

Wie war die Fotosession?

Kundenstimmen

Klara Wüsten

"Es gibt unzählig viele Fotos, die Ernst und ich gemacht haben. Unheimlich schwer zu sagen, welches das Beste ist. Weil so viele etwas Einzigartiges haben. Seine Portraits haben etwas Zeitloses. Die Arbeit mit ihm ist leicht und frei, es entsteht etwas unerwartet Neues dabei. Wie dieses hier. Ich lieb’s einfach."

NEXT
(max-width: 768px) 370px, (max-width: 1024px) 556px, 100vw
error: Content is protected !!