Flowerpower – Hippie deluxe oder: die Braut mit den Blumen im Haar

Flowerpower… Goldblondes Haar, die seitlich geflochtene Strähne und ein zartes Blütenband hineingesteckt: Was Flowerpower wirklich bedeutet, habe ich selten so hautnah gespürt, wie auf dieser Hochzeit zwischen Dossenheim und Ladenburg. Es war mir ein Fest, alles mit der Kamera festhalten zu dürfen.

Der Tag beginnt

Schon das erste Foto vom Brautstrauß fängt die magische Kraft der Blumen ein: ein buntes Treiben aus Margeriten, roséfarbenen Rosen, durchwebt von Wiesenblumen und Schleierkraut. Es steht für all das, was das Brautpaar L & D im Leben verbindet: Eine lebendige Beziehung, die kein künstliches Chi-chi braucht, sondern Liebe und die echten Gefühle zweier Menschen. Seit einigen Jahren gehen die Beiden mit dieser Natürlichkeit zusammen durchs Leben. Sie sind mittlerweile Eltern zweier kleiner Jungs, die Mamas blondes Haar und blaue Augen und Papas Lausbubenlächeln geerbt haben. Die beiden Kleinen sind wie die Eltern ein Traummotiv – auch wenn heute die Eltern im Fokus der Kamera stehen.

Trauung und Feier auf dem Gutshof.

Das zarte, mädchenhaft geschnittene Spitzenkleid der Braut, das die gebräunte Haut ihrer Schultern durchschimmern lässt. Es erzählt von Freiheit – Träume zu leben. L geht dazu mit D’s Unterstützung einen neuen Weg und hat sich mit ihrem Vintage-Brautkleider-Atelier  in Dossenheim einen Traum erfüllt. Ihr eigenes Hochzeitskleid hat sie sich und dem Motto des Tages auf den Leib schneidern lassen. Nach der Trauung in der evangelischen Kirche in Dossenheim legt sie sich zum Brautpaarshooting bei Windstärke 5 später dann auch einfach lässig ihre Jeansjacke über. Der Bräutigam im nachtblauen Anzug, mit leuchtend gelber Fliege und Blumen am Revers, nimmt sie zärtlich in den Arm.

Roter Sandstein, Kieswege und ein antikes Scheunentor geben dem Außenbereich des Gutshofs Ladenburg sein Flair vergangener Tage. Dazwischen strahlen die üppigen Blüten blauer Hortensien mit dem Brautpaar um die Wette. Manchmal ist es eben auch bei einer Flowerpower Hochzeit nicht nur die Kraft der Blumen, die einem Bild seinen natürlichen Zauber gibt, es ist „The Power of Love“.

Gerne könnt Ihr auf meiner Seite Hochzeiten weiter stöbern.