Ernst Merkhofer Fotograf » Hochzeitsfotograf in der badischen Toskana

Hochzeitstag – Angebot

Der Tag der Tage ist endlich gekommen: Euer Hochzeitstag

Monate der Planung und der Vorbereitung sind abgeschlossen. Euer Hochzeitstag wird sich dauerhaft in Eurem Gedächtnis verankern, die Ringe als Zeichen Eurer Verbundenheit Euch lebenslang begleiten.

Die Familie, die Freunde, alle Gäste sind in Hochstimmung.

Es wird gelacht, geweint, geträumt, getanzt und gefeiert. Emotionen und einzigartige Momente wohin das Auge blickt. Die liebevoll arrangierten Details, die Blumen, das Essen, die Torte. Dann der erste Blick auf die Braut in ihrem traumhaften Kleid. Die Aufregung und Spannung liegt knisternd in der Luft. Alles ist perfekt, doch leider sind diese Details vergänglich. Gäbe es nicht Hochzeitsfotos, so würde die Erinnerung an all die Kleinigkeiten und besonderen Momente schnell verblassen. Hochzeitsfotos erzählen Eure Geschichte an Eurem Tag, ob Wochen oder Jahrzehnte später noch.

Wenn zum Beispiel die Enkel einmal fragen: „Wie war das nochmal bei Eurer Hochzeit?“
Dann greift Ihr nach den Fotos, die vielleicht in einem besonderen Album abgedruckt oder eingeklebt sind und könnt die Erinnerungen mit diesen Bildern wieder aufleben lassen. Als Hochzeitsfotograf freue ich mich besonders, Eure Geschichte, Euren Hochzeitstag mit all seinen Facetten in Bildern festzuhalten. Natürliche, ungezwungene Fotos, Bilder von Euch in Hochstimmung im Kreis Eurer Lieben.

Hochzeitstag Ernst Merkhofer Fotograf Hochzeitsfotograf

Wir haben uns beim Vorgespräch kennengelernt.

Bei einer Probe-/Fotosession die eine oder andere Einstellung bzw. Pose für Euren Hochzeitstag ausprobiert. Wie fühlt es sich an, vor der Kamera zu stehen? Locationcheck: Was gibt es für Möglichkeiten das natürliche Licht am Hochzeitslokal für Fotos zu nutzen? Wann genau ist die beste Zeit?
Für die „offiziellen“ Brautpaarfotos wäre ein Zeitfenster von 1-2 Stunden hervorragend.

Alles Dinge, die zu meiner Vorbereitung gehören. Im Vorgespräch habt Ihr mir bereits Eure Wünsche und was Euch am wichtigsten ist mitgeteilt und bereits den Tagesablauf ungefähr umrissen. Idealerweise treffen wir uns am Hochzeitstag als gute Freunde. Ruhig und diskret bin ich immer dicht am Geschehen. Am liebsten schon früh morgens bei Euren Vorbereitungen, das getting ready mit den Brautjungfern, der letzte Schliff beim Anziehen der Krawatte oder Fliege. Bei der Trauung, in der Kirche oder Standesamt, beim Sektempfang und der Feier bis spät in die Nacht hinein.

Hochzeitstag Ernst Merkhofer Fotograf Hochzeitsfotograf

Je nach Zeit, die ich am Hochzeitstag mit Euch verbringen darf entstehen zwischen 300 bis 750+ Fotos.

Sie werden bearbeitet und bekommen ihren individuellen Look. Diese Fotos, natürlich ohne Wasserzeichen oder Logo, Ihr bekommt sie auf einem USB-Stick in voller Auflösung als JPEG Dateien. Ebenso stehen Euch diese Fotos in Farbe und Schwarz-Weiß in einer mit einem Kennwort geschützten Online-Galerie zur Verfügung. Diese Online-Galerie hat eine Download Möglichkeit.  Damit könnt Ihr Eure Fotos problemlos mit Eurer Familie, den Freunden und den Gästen teilen. Weiterhin erstelle ich Euch aus einer Auswahl der Fotos eine musikalisch  untermalte Diashow.

Braut Portraits und Brautpaar Bilder fun, Spass, Freude, Verliebt

Für mich ist es am wichtigsten, Eure Wünsche zu bedienen und zu erfüllen.

Jede Hochzeit ist anders und alles ist individuell, mein Service wird auf Eure Wünsche zugeschnitten.
Ich biete Reportagen ab 5 Stunden, 1.475 Euro inkl. MwSt. an. Reportagen sind das heutige Maß der Hochzeitsfotografie. Solltet Ihr den Wunsch für ein kleineres Hochzeitsshooting haben, so schreibt mich einfach mit euren Vorstellungen an. Bisher wurde immer ein Weg dafür gefunden.
Gerne empfehle ich Euch auch einen Friseur, Make-up Artist, Styling-Spezialisten oder Floristen bis hin zum Wedding Planer. Wir besprechen das alles in Ruhe.

Hochzeitstag Ernst Merkhofer Fotograf HochzeitsfotografBraut Portraits und Brautpaar Bilder fun, Spass, Freude, Verliebt

Ich arbeite mit lichtstarken Objektiven und digitalen Spiegelreflex Kameras im sogenannten Vollformat.

Nachdem immer wieder die Frage aufkam: „Was ist denn in deiner Kameratasche so alles drin?“, habe ich hier einen kleinen Amazon Partnerstore mit meinem Equipment gefüllt. Schaut gerne mal vorbei. Ich berechne im Umkreis von 125 km um Wiesloch/Heidelberg keine gesonderten Fahrtkosten.  Auch wenn es weiter weg sein sollte, bin ich gerne an eurer Seite. Ob irgendwo in Deutschland oder weltweit, ich bin dabei. Schreibt mich einfach mit einer e-Mail an oder benutzt mein Kontaktformular. Ich mache euch gerne ein individuelles Angebot.

Seid lieb gegrüßt, ich freue mich auf Eure Anfragen.